Starte hier

Starte hier

Bist du das erste Mal hier? Hey, ich freue mich sehr, dass du vorbeischaust.

Lass mich raten – Du bist auf der Suche?

Auf der Suche nach dem Glück, nach Zufriedenheit, nach…du kannst es vielleicht nicht genau sagen? Aber tief in deinem Inneren weißt du, dass es da noch etwas anderes geben muss.

  • Willst du dich auf den Weg machen, aber weißt nicht wo du anfangen kannst?
  • Fühlst du dich manchmal leer und mutlos?
  • Erscheint dir das Leben oft furchtbar kompliziert?
  • Möchtest du ein Leben führen, dass zu dir passt und in dem du dich wohlfühlst?
  • Möchtest du Gewohnheiten entwickeln, die dir gut tun?
  • Bist du auch hochsensibel oder fühlst dich oft gestresst?

Auf meinem Blog zeige ich dir, wie du dein Leben einfacher und bewusster leben kannst.
Ich gebe dir Anregungen, wie du mehr Inspiration und Gesundheit in dein Leben integrieren kannst. Es geht um Einfachheit und Fülle für dein Leben.

Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dir teilen, dich inspirieren.
Ich bin jedoch kein Lehrer, kein Guru oder sonstwas in der Art. Und so wirst du hier auch von Versuch und Irrtum auf meiner eigenen weiteren Lebensreise lesen.

Pick dir die Sachen raus, die dich ansprechen. Es gibt kein Dogma. Jeder Mensch ist anders. Jeder Weg ist anders.

Und was hat es eigentlich mit den Zehntausend Dingen auf sich?
Zehntausend Dinge ist ein Begriff aus dem Tao Te King, einem uralten Weisheitstext von Laotse. Er bezeichnet all das, was in der Welt existiert.
Für mich steht er auch für die Vielfalt in unserer Welt, die unendliche Schönheit in all den kleinen Dingen. Gleichzeitig kommt mir aber auch die Kompliziertheit unserer heutigen Welt und Lebensweise in den Sinn.

Vielleicht hast du jetzt Lust bekommen, hier ein wenig zu stöbern? Ich freue mich jedenfalls auf dich.

Starte am besten mit diesen Artikeln (einfach auf das Bild klicken):

baum1 Ganzheitlich leben – Die Reise zu dir selbst

Michael Quinn Was ist Minimalismus: Warum weniger mehr sein kann

Du bist gut genug Wann wirst du endlich glücklich sein?

hochsensibel, klein Mal Klartext: Ich bin hochsensibel. Na, und?

rabbit-466795_1280 Es war einmal ein kleiner Angsthase…

Vgu1RUfKT3WN1ZYxSWaR_14672519443_13d8873062_k Dein Leben ruft dich – hör hin!

Hier erfährst Du etwas mehr über mich.