Über mich

Sinn des Lebens

Ausgebildet als Kauffrau, Yogalehrerin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin

Hallo, ich bin Bettina.
Auf diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen auf dem Weg in ein authentisches und glückliches Leben mit dir teilen.

Vor einigen Jahren steckte ich in meiner ungeliebten Karriere fest. Immer öfter habe ich mich gefragt:
Ist das jetzt alles? Soll das ewig so weiter gehen? Was ist der Sinn des Lebens, meines Lebens?

Ich begann mich auf den Weg zu machen: Die Karriere habe ich an den Nagel gehängt. Hat überraschenderweise überhaupt nicht weh getan. Mit 30 habe ich mir dann meinen damaligen Herzenswunsch erfüllt und Germanistik studiert. Wie ein Schwamm habe ich all das Wissen aufgesogen. Zwei Jahre später habe ich gemerkt: Das ist es auch nicht. Erneute Suche.

Ein Yogaurlaub hat dann den Stein richtig ins Rollen gebracht. Eine vollkommen neue ganzheitliche Sicht auf das Leben hat sich für mich eröffnet. Zum ersten Mal hatte ich wirklich begriffen, dass ich auch anders leben kann. Es hängt von mir selbst ab. Ich muss nicht das Leben führen, dass andere von mir erwarten oder das als normal gilt.

Ich bin nicht pausenlos glücklich seit dem ich auf meinem Weg bin, aber immer öfter. Auch bin ich weit davon entfernt, alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Ich bin sogar (noch?) eine ausgemachte Pessimistin. Und meinen inneren Schweinehund-den gibts auch noch. Dennoch geht es irgendwie in die richtige Richtung.

Bist du auch auf dem Weg in dein Leben?

Ich bekam einmal eine Postkarte geschenkt, auf der stand: Ich bin eine Meisterin, die übt.
Das gefällt mir. Ich bin diese Meisterin.

Und du bist es auch.

Herzlich Willkommen!

Lies hier, worum es auf diesem Blog geht.

Du benötigtst einen Textbeitrag, suchst eine (Co)-Autorin, hast eine Idee für eine Zusammenarbeit (kein Linktausch, Produktwerbung u. ä.) oder ein anderes Anliegen?
Dann schreibe mir eine Mail an: info@zehntausenddinge.de oder nutze das Kontaktformular.

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Nachricht